Pressebereich

Vertreten durch unsere Gründer, Unternehmerin und Autorin Catharina Bruns und Kontist-CEO Christopher Plantener, ist die Kontist Stiftung regelmäßig in Pressebeiträgen, Podcasts und Publikationen rund um die Themen Selbstständigkeit, Citizen Entrepreneurship sowie New Work vertreten.

In unserem Pressebereich finden Sie vergangene Publikationen, eine Kurzbeschreibung der Kontist Stiftung sowie die Möglichkeit mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

„Catharina Bruns ist in der Krise zu einer Stimme der Branche geworden.“
Der Spiegel
“Catharina Bruns von der Kontist Stiftung ist das Sprachrohr der Selbstständigen”
Wirtschaftswoche
“Das Sturmgeschütz der deutschen Selbstständigkeit, sozusagen.”
Wolf Lotter

Die Kontist Stiftung in den Medien

Presse, Podcasts & Publikationen

Kurzbeschreibung

Die Kontist Stiftung ist ein operatives Stiftungsmodell, das sich für eine lebendige Gründungskultur und Citizen Entrepreneurship einsetzt.
Die Möglichkeiten sich beruflich selbst zu erfinden, nehmen ständig zu. Digitalisierung, Automatisierung, neue Ansprüche an Arbeit und Leben und mehr Freiheit ermöglichen ganz neue Lebensentwürfe. Um Arbeit und Wirtschaft mitgestalten zu können, gehört ökonomische Bildung im Sinne des Entrepreneurships zu einem modernen Bildungssystem. Wir glauben, jeder kann Entrepreneur sein und möchten dabei helfen, dass sich jeder in der Lage sieht, unternehmerisch Probleme zu lösen und kreative Lösungen für die Gesellschaft zu finden, von denen alle profitieren können. Für die Zukunft der Arbeit wird Selbstständigkeit eine besondere Rolle spielen.
Doch das Image der Selbstständigkeit ist hierzulande schräg. Alle, die anders arbeiten, kämpfen mit einem System, das einseitig auf die abhängige Beschäftigung ausgelegt ist. Besonders für freie UnternehmerInnen ohne Angestellte und jenseits von Erbschaft und Startup-Szene sind die Rahmebedingungen schwierig.
Damit sich da etwas tut, müssen wir gemeinsam etwas tun.

Kontakt

Wir freuen uns sehr, wenn die Themen Citizen Entrepreneurship, Selbstständigkeit und Neue Arbeit sowie die Kontist Stiftung Teil ihrer Publikation werden und beantworten Ihnen selbstverständlich all Ihre Fragen.

Kontist Stiftung für Citizen Entrepreneurship e.V.

Kastanienallee 98b
hallo@kontist-stiftung.com