Der Rat der neuen Arbeitswelt - #SOLOSUNITE

Aktualisiert: Sept 9

Am 10. September veranstalten wir einen ersten Think Tank im Friends Space in Berlin, bei dem sich eine Gruppe hochkarätiger Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Selbstständigkeit Gedanken über einige wichtige Kernfragen machen wird.



Ziel ist es, zu klären, wie eine „Allianz“ oder ein „ADAC“ für Selbstständige aussehen könnte. Welche Aufgaben soll der Staat übernehmen, worum möchten sich Unternehmer lieber selbst kümmern? In welchen Bereichen können wir uns Branchen-übergreifend zusammen schließen und uns als Heimat für Selbstständige anschlussfähig machen?


Darüber hinaus möchten wir uns als Gruppe dafür stark machen, dass Selbstständigkeit gesellschaftliche Anerkennung findet und nicht mehr per Definition als Sonderfall behandelt wird.

Selbstständigkeit soll selbstverständlich werden.